Zur Person

RK_Portr_neu
Ralf G. Keil

Seit 1980 beschäftige ich mich engagiert mit der Fotografie
einige Meilensteine:

1980          Erster Diafilm und engagiertes Fotografieren anl. Reise nach Kalifornien
1986          Eintritt in Porsche Film- und Fotoclub, Stuttgart
1990          erste Fotoreise zum Karneval von Venedig
1991          1.Preis und Bronzemedaille des DVF, Leinfelden-Echterdingen
2001          Eintritt in die Fotogruppe BLENDE ’95 Wetzlar-Naunheim
2001          1.Preis “Spiegelungen“, Lahn-Dill-Klinik Wetzlar
2003          Erste größere Alleinausstellung “Magie der Masken“ in Wetzlar
2004          Ausstellung “Karneval Venedig“, Kliniken der Universität zu Köln
2005          Urkunde und zwei Annahmen bei den Bundesfotomeisterschaften
2006          FANTASIA VENEZIA Ausstellung, Budge-Stiftung Frankfurt/M.
2007          Landesclubmeister mit Fotoclub Weilburg-Limburg
2009          Bezirksmeister Mittelrhein-Mosel
2010          Bezirksmeister Mittelrhein-Mosel

Surreale Motive, wie der Karneval von Venedig, faszinieren mich in der Fotografie. Weitere Themen sind Automobiles, Metall, Porträts. Ich habe bis Herbst 2004 auf Dia-Material vorwiegend FUJI Sensia fotografiert und seit dem digital. Ich fotografiere seit 1991 mit NIKON Spiegelreflexkamaras. 
Nur zu dokumentieren ist mir für eine anspruchsvolle Fotografie mit künstlerischem Anspruch zu wenig. Mein Leitgedanke ist, die Motive zuerst ästhetisch einzufangen und dann mit meinen Bildern die Fantasie des Betrachters zu verstärken. Mein Bestreben ist es, zu interpretieren und neue Sichtweisen zu ermöglichen, die im künstlerischen Sinne über die Wirklichkeit hinausgehen.

 

   

 

Kopierrechte bei Ralf G. Keil Zurück zur Startseite