Wettbewerbe

Bericht von der Jurierung der LFM 2011

Am Samstag Vormittag des 9.April wurden in der Frankfurter Innen
stadt die Bilder zur Landesfotomeisterschaft juriert. Lothar Mantel
von der BSW Foto-gruppe Frankfurt hieß alle Fotointeressierten will-
kommen. Volker Frenzel organisierte die Jurierung. Die Jury war:

- Andrea Harmssen AFIAP, Hannover
- Norbert Heil EFIAP, Filderstadt
- Bernd Mai MFIAP, Dortmund

Und ... der Fotoclub Weilburg-Limburg hat den Würfelkreis gewonnen!
Knapp konnte sich der FWL gegen eine gute Autoserie durchsetzen.

Am Sonntag Abend kamen schon die Ergebnislisten von Utz Barth. Der FWL
wird Dritter. ... wenn man bedenkt, dass Berthold Becker eigentlich zum FWL zählen müsste, dann hätte nicht viel gefehlt zur zweiten Kraft hinter Bicken-
bach. Unter www.dvf-gegenlicht.de/lafo2011ergebnisse.php gibt es die
Ergebnisse. Einen Auszug findet Ihr hier weiter unten.

Die Jury hat m.E. sehr gut juriert. Oft gesehene Fastplagiate flogen bald
heraus und neue Bildideen und Sichtweisen wurden belohnt. Natur und Tier hatten es etwas schwerer als Motive mit Menschen oder Architektur. Es gab relativ viel HDR-Bilder.

Mit ca. 800 Bildern wurde eine neue Höchstmarke gesetzt. Dias wuden trotz Scan-Angebot von Peter Heinsch nicht mehr eingeschickt.

Ralf G. Keil
FWL_Gewinner_Wuerfelkreis
Juror Bernd Mai Juror Bernd Mai
Juroren Juroren Andrea Harmssen, Norbert Heil

Ergebnislisten

Liste Clubs
Liste Ehrungen
Kopierrechte bei Ralf G. Keil Zurück zur Startseite