Ticker

Foto-Ticker

+++ Neues aus der Fotoszene +++ aus der Kunstszene +++ Infos aus dem Raum Wetzlar, Weilburg, Gießen, Limburg +++ und der Welt +++ Interessantes rund um die Fotografie +++ interessante Zuschriften werden hier auch veröffentlicht +++
29.02.2020 DVF-Bezirkstag mit Wettbewerb
Die Farbe Rot

In Koblenz fand im Februar, gerade noch vor der Corona-Verschärfung,
der erste Bezirkstag 2020 statt. Es gab über 100 gute Bilder zu den
Themen "ROT" und "Schwarzweiß themenfrei" zu sehen, die von der erfahrenen Jury besprochen wurden. So konnte jeder was mitnehmen.
Ein Wetzlarer stand ganz vorn. Bericht beim Klick aufs Bild.

Euer Ralf G. Keil

05.09.2019 Peter Lindbergh gestorben
Peter Lindbergh

Er war wohl der authentischste aller Modefotografen. Vor Kurzem starb Lindbergh im Alter von 74 Jahren. Seine SW-Fotografien sind von einzig-
artiger Ehrlichkeit. Er machte sie groß: Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Nadja Auermann. Bei seinen Bilder hat man das Gefühl, man schaut in die Seele der Porträtierten. 2017 machte er die Fotos für seinen 3. Pirelli-Kalender, dem einzigen dem das gelang. Danke Peter. (Foto: Die Welt)

Ralf G. Keil

08.08.2018 Neue PHOTOSHOP-Kurse
neue PHOTOSHOP-Kurse

In Zusammenarbeit mit dem DVF Deutschen Verband für Fotografie biete ich ein Basis-Training am 18. August und ein Aufbau-Training am 15. September an. Hier lernt Ihr, wie man mit wenigen Mausklicks Eure Fotos verbessern könnt. Die Kurse finden in meinem Studio statt, fürs leibliche Wohl wird gesorgt. Mehr Details beim Klick.

Ralf G. Keil

15.12.2017 Design oder Sein beim Web-Design
die besten Webs

Wer wissen will, wo die Post abgeht beim Web-Design, dem sei die Sieger-Galerie der besten Web-Seiten 2017 empfohlen. Trend:
-> Video-Einbindung -> 3D-Räume
-> "Mouse over"-Animation
Ab geht's zu der Seite beim Klick aufs Bild, solange sie noch aktiv ist.

Ralf G. Keil

28.10.2017 Bezirksreform
Fragebogen

Anbei der Fragebogen für Euch zum Herunterladen für die, die Ideen und Anregungen zum Bezirk haben. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch sehr freuen. Ihr könnt gern neue Ideen hinzufügen. Lasst es uns gemeinsam neu gestalten. Danke Eckhard für Deinen bisherigen Einsatz.
Beim Klick geht's zum Fragebogen-PDF. Danke schonmal fürs Zuschicken.

Euer Ralf G. Keil

10.06.2017 Ausstellung in Wetzlar
Licht-Impressionen

Walter Reinhardt, mein Clubkollege von der Fotogruppe BLENDE'95,
zeigt knapp 50 imposante Motive von urbanen Nachtansichten u.a.
von Wetzlar sowie Architektur, Landschaften und Natur. Zu sehen
bis 12. September in der Pariser Gasse 3, Wetzlar, Café Domblick im Altenzentrum, 5. OG. Mehr beim Klick.

Ralf G. Keil

15.10.2016 "Straßenfotografie" - Klinikum Wetzlar
Straßenfotografie

35 Motive zum Thema Straßenfotografie sind jetzt noch bis Ende Dezember 2016 im Klinikum Wetzlar, 9. OG, zu sehen. Die Bilder zeigen die Vielfältigkeit dieses beliebten Themas. Sieben Autoren vom Fotoclub Weilburg-Limburg zeigen ihre teilweise schon bei Wettbewerben und beim DVF erfolgreichen Arbeiten; es sind auch 5 Motive von mir dabei. Weitere Info beim Klick.

Ralf G. Keil

Kopierrechte bei Ralf G. Keil